Informationen anfordern
* Pflichtfelder

Die beliebtesten Schönheits-OPs der deutschen Männer

Schönheitsoperationen werden in erster Linie mit Frauen verbunden – makellose Haut, wohlgeformte Brüste. Doch auch Männer nehmen das Angebot gerne wahr.

Schönheitsoperationen werden in erster Linie mit Frauen verbunden – makellose Haut, wohlgeformte Brüste. Doch auch Männer nehmen das Angebot gerne wahr. Statista hat eine Statistik veröffentlicht, welche Schönheitsoperationen bei Männern in Deutschland 2014 besonders beliebt sind.

Die Top-10-Liste wird angeführt von der Lidstraffung mit 18,5%. Auch die Fettabsaugung spielt keine kleine Rolle, sie schaffte es mit 17,4% auf Platz zwei, war aber in den Vorjahren noch beliebter. Die folgenden Plätze halten – noch – Abstand zu den beiden führenden: Es folgen die Behandlung mit Botox (10,8%) sowie die Schweißdrüsenbehandlung mit 9,2%. Platz fünf belegt die Intimchirurgie, ihr Prozentsatz ist jedoch identisch mit der Ohrenkorrektur (8,7%). Die weiteren Plätze der Top 10 belegen die Faltenunterspritzung, die Brustverkleinerung sowie die Nasenkorrektur. Allerdings lässt sich feststellen, dass alle Eingriffe in ihrer Beliebtheit stark schwanken – so hatte beispielsweise die Nasenkorrektur im Jahr 2011 noch 13,3% erreicht, in diesem Jahr jedoch nur 5,6%.

Quelle: statista.com