Informationen anfordern
* Pflichtfelder

Die häufigsten Schönheits-OPs weltweit

Welche Schönheitsoperationen im Jahr 2014 auf der Welt am häufigsten – und somit wohl auch am beliebtesten – waren, zeigt eine Statistik von Statista.

Welche Schönheitsoperationen im Jahr 2014 auf der Welt am häufigsten – und somit wohl auch am beliebtesten – waren, zeigt eine Statistik von Statista. Demnach war die Lidplastik die häufigste Schönheits-OP, ihr unterzogen sich 1,427 Millionen Menschen weltweit. Ihr folgt die Fettabsaugung bzw. Liposuktion mit 1,372 Millionen eingriffen. Auch die Brustvergrößerung erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, im Jahr 2014 lag sie auf Platz 3 mit 1,348 Millionen Eingriffen. Die Plätze vier, fünf und sechs werden von Fat Grafting, Nasenkorrektur und Bauchstraffung (auch Tummy Tuck genannt) eingenommen. Weitere beliebte ästhetische Eingriffe sind das Brustlifting, Gesichtslifting, die Brustverkleinerung und die Brustüberarbeitung.

Quelle: statista.com