Informationen anfordern
* Pflichtfelder

Statistik über beliebteste Schönheitsoperationen in Deutschland veröffentlicht

Das Statistikportal „statista“ veröffentlichte kürzlich die Ergebnisse einer Umfrage unter Patienten von Schönheitsoperationen.

Das Statistikportal „statista“ veröffentlichte kürzlich die Ergebnisse einer Umfrage unter Patienten von Schönheitsoperationen. Befragt wurden Personen, die in den Jahren 2011 bis 2015 einen Eingriff vornehmen ließen. 2011 lag der Anteil der Brustvergrößerungen noch bei ca. 24 %, gefolgt von der Fettabsaugung, welche 17,5 % der Anteile einnahm. Zu den weiteren beliebten Behandlungen zählten die Faltenunterspritzung, die Lidstraffung und Botulinumbehandlung. Geringere Anteile hatten die Lippenkorrektur, Nasenkorrektur und die Brustverkleidung. An diesem grundlegenden Verhältnis hat sich bis 2015 nichts verändert, jedoch verschoben sich die Anteile bis zum vergangenen Jahr leicht. So betrug der Anteil der Brustvergrößerungen 2015 nur noch knapp ein Fünftel der gesamten Schönheitsoperationen. Zugenommen haben im vergangenen Jahr die Anteile an Bauchdeckenstraffungen und Intimkorrekturen.

Quelle: Statista