Informationen anfordern
* Pflichtfelder

Was sind die wohl wichtigsten Gründe für eine Schönheits-OP?

Wer denkt, Schönheits-OPs seien nur eine Methode, um sich ein gutes Aussehen zu verschaffen, liegt falsch.

Wer denkt, Schönheits-OPs seien nur eine Methode, um sich ein gutes Aussehen zu verschaffen, liegt falsch. Tatsächlich sind die Gründe für eine solche Operation oft andere, die nur indirekt mit dem Gefühl der Attraktivität zusammenhängen. Einer der wohl wichtigsten Gründe, warum ein Mensch sein Aussehen verändern will, liegt im danach folgenden höheren Selbstwertgefühl. Auch eine optische Verjüngung spielt nicht selten eine Rolle, gerade wenn wir an die Injektion von Botox oder Hyaluronsäure denken. Ein dritter häufiger Grund, den oft Männer anbringen, ist die Verbesserung des eigenen Erfolgs, vor allem in beruflicher Hinsicht. Denn schließlich spielt Attraktivität mehr und mehr eine Rolle und der erste Eindruck zählt in den meisten Fällen.

Quelle: medizinfo.de