Informationen anfordern
* Pflichtfelder

Was waren 2014 die beliebtesten Schönheits-OPs bei Frauen?

Welche OPs bei den Männern gut ankommen, haben wir bereits vorgestellt. Aber wie sieht’s denn bei den Frauen aus?

Welche OPs bei den Männern gut ankommen, haben wir bereits vorgestellt. Aber wie sieht’s denn bei den Frauen aus? Nach wie vor regiert die Brustvergrößerung – allerdings ist in den letzten Jahren ein Rückgang auszumachen. Waren es 2011 noch 29,2 Prozent aller Schönheitsoperationen bei Frauen, sind es 2014 nur noch 18 Prozent. Mit 4 Prozent Abstand folgt die Lidstraffung, dicht gefolgt von Botox-Behandlungen auf Platz drei, die 2014 12,9 Prozent erreichen konnten. Platz vier belegt die Faltenunterspritzung, die Fettabsaugung, die allseits als beliebt gilt, schaffte es „nur“ auf Platz fünf und verliert auch jedes Jahr an Gewicht – 2014 schaffte sie nur einen Anteil von 10,4 Prozent, während es 2011 noch 17,5 Prozent waren. Platz sechs hat sich die Bruststraffung ergattert, gefolgt vom Hals-Stirn-Facelift. Die letzten drei Plätze belegen Nasenkorrektur, Bauchdeckenstraffung und Lippenkorrektur.

Quelle: statista.com