Informationen anfordern
* Pflichtfelder

Wie weit fährt man, um sich vom passenden Chirurgen operieren zu lassen?

Wie mobil sind Patienten, die eine Schönheits-OP vornehmen lassen möchten? Dieser Frage hat sich die Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie im Jahr 2013 angenommen.

Wie mobil sind Patienten, die eine Schönheits-OP vornehmen lassen möchten? Dieser Frage hat sich die Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie im Jahr 2013 angenommen. Wie weit also fährt man, um sich vom Arzt seiner Wahl operieren zu lassen? Etwa ein Drittel der Befragten war bereit, bis zu 100 Kilometern zu fahren, um sich vom ausgesuchten Arzt operieren zu lassen, bis zu 50 Kilometer Fahrt waren bei 26 Prozent der Befragten drin. Bei weiteren Fahrten waren die Umfrageteilnehmer zögerlicher: Bis zu 200 Kilometer fahren würden 15,9 Prozent, jedoch würden 23,7 Prozent der Befragten sogar mehr als 200 Kilometer Fahrt in Kauf nehmen.

Quelle: statista.com