Informationen anfordern
* Pflichtfelder

Wo werden die meisten Brustvergrößerungen vorgenommen?

Brustvergrößerungen sind oft das erste, an das man denkt, wenn es um Schönheitsoperationen geht. Tatsächlich belegt Deutschland Platz 4 der Länder mit den meisten Brustvergrößerungen.

Brustvergrößerungen sind oft das erste, an das man denkt, wenn es um Schönheitsoperationen geht. Tatsächlich belegt Deutschland Platz 4 der Länder mit den meisten Brustvergrößerungen, 2013 ließen sich 55.160 Deutsche die Brüste vergrößern.

Aber zumindest zwei Länder haben einen deutlichen Vorsprung. Die USA führen die Liste an, hier wurden 2013 313.700 Brustvergrößerungen vorgenommen. Mit einem größeren Abstand folgt Brasilien: Hier waren es immerhin 226.090. Ab Platz drei wird die Zahl der Eingriffe deutlich kleiner – Mexiko folgt mit 57.690, danach ist Deutschland platziert. Weitere Vertreter der Top Ten sind Kolumbien, Spanien, Venezuela, Italien, Argentinien und der Iran – letztgenanntes Land mit einem deutlichen Unterschied zum Erstplatzierten: Im Iran wurden 2013 8.630 Brustvergrößerungen vorgenommen.

Quelle: statista.de