Informationen anfordern
* Pflichtfeld
Beauty Concept Karlsruhe:
07 21 / 78 00 100
Beauty Concept Stuttgart:
07 11 / 26 34 56 60
Beauty Concept Frankfurt:
069 / 66 77 48 075

Sonderaktion Haartransplantation bis 31. Dezember 2019. Sonderpreis € 2,00 pro Graft in FUE oder FUT Technik! Beauty Concept Eigenhaartransplantation!

Mit welchen Kosten für eine Haartransplantation habe ich zu rechnen?

Ein weit verbreitetes Problem bei Männern und Frauen stellt heutzutage der Haarausfall dar. Haarausfall beeinträchtigt das Wohlbefinden der Betroffenen außergewöhnlich stark und mindert somit die Lebensqualität der Personen, die mit dem Problem zu kämpfen haben. Die Behandlungszahlen im Bereich der Haarchirurgie steigen kontinuierlich jährlich weiter an. Man kann dem Ganzen allerdings mit den heutigen medizinischen Techniken entgegenwirken – Die Lösung des Problems heißt Haartransplantation.

Doch ein solcher Eingriff bringt doch sicherlich auch einen großen Aufwand und damit verbunden Kosten für eine Haartransplantation mit sich. Somit stellt sich der Patient natürlich die Frage, mit welchen Kosten einer Haartransplantation er hierbei zu rechnen hat? Die Kosten für eine Haartransplantation können von Patient zu Patient sehr unterschiedlich sein. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten einer Haartransplantation in den meisten Fällen allerdings leider nicht, weil der Patient durch den Haarverlust gesundheitlich nicht beeinträchtigt wird und eine Behandlung demnach nicht notwendig ist. Bei Verletzungen, Hauterkrankungen, anderen physischen bzw. schweren psychischen Problemen, die auf den Haarverlust zurückzuführen bzw. damit verbunden sind, machen manche Krankenkassen in ganz besonderen Fällen gelegentlich Ausnahmen. Je nach Anzahl der transplantierten Haare, der zu behandelnden Region sowie des Aufwands sind die Kosten einer Haartransplantation somit sehr unterschiedlich.

Es können selbstverständlich nicht nur Kopfhaar, sondern auch alle anderen, möglichen, Regionen behandelt werden. Auch hier variieren die Kosten für eine Haartransplantation deutlich und unterscheiden sich im Vergleich zu einer Transplantation von Kopfhaar.

Da wir jeden Patienten als individuell ansehen und diesen auch so bestmöglich beraten möchten, können wir in Folge dessen im Voraus keine genau Preisspanne für einen Eingriff und die Behandlung nennen. Im Grunde genommen ist der Ablauf hierfür immer gleich. Zunächst folgt bei uns ein Beratungsgespräch, in denen offene Fragen geklärt werden können und wir uns ein erstes Bild vom Patienten und seinem Problem machen. Erst dann wird mit dem Patienten, nach einer genauen Besprechung und Einschätzung der nötigen Therapie und Menge von benötigten Haare, eine Kostenaufstellung für die Kosten der Haartransplantation erstellt.

Wenn der Patient diese Aufstellung erhalten hat, hat er Zeit sich genauste Vorstellungen zu machen und sich dann in Ruhe zu entscheiden, ob er seine Haare zurückerlangen und somit seine Lebensqualität wieder enorm verbessern möchte. Die Kosten einer Haartransplantation sind somit nicht abschließend kalkulierbar, sondern müssen von Patient zu Patient unterschiedlich kalkuliert und aufgestellt werden. Wir sind ihr kompetenter Partner hierfür. Wir stehen Ihnen für jede Frage hierzu sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite und beraten Sie bestmöglich wenn es um die Behandlung von Haarausfall und die Kosten einer Haartransplantation geht.