Informationen anfordern
* Pflichtfeld
Beauty Concept Karlsruhe:
07 21 / 78 00 100
Beauty Concept Stuttgart:
07 11 / 26 34 56 60

Marc Barthel Haartransplantation

Der Schauspieler, Moderator und Sänger Marc Barthel hat sich bereits zum zweiten Mal für diesen Eingriff entschieden

Volles Haar lässt uns jung und vital erscheinen. Dichte Haare gelten als Schönheitsideal. Was aber tun, wenn die Haarpracht mehr und mehr schwindet? Erste Anzeichen für erblich bedingten Haarausfall zeigen sich bei Männern oft schon vor dem 20. Lebensjahr. Plötzlich sind lichte Stellen auf der Stirn zu sehen. Die meisten Männer leiden unter dieser Denkerstirn und suchen eine Möglichkeit, dem Haarausfall entgegenzuwirken.

Die Anzahl an Wundermitteln, die den Betroffenen versprochen werden, ist riesig. Der Erfolg ist meistens jedoch ernüchternd. Diese Behandlungen mit Wundermitteln kosten meist nur Zeit, Geld und Energie. Und lassen den Betroffenen mit seinem Problem und viel Frust zurück. Erfolgsversprechend ist eine professionell durchgeführte Haartransplantation.

Der Schauspieler, Moderator und Sänger Marc Barthel hat sich bereits zum zweiten Mal für diesen Eingriff entschieden. Der 31-Jährige, der vor allem aus Serien wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ oder „Notruf Hafenkante“ bekannt ist, hat sich wie beim ersten Mal für die FUE Haartransplantation (FOLLICLE UNIT EXTRACTION) entschieden. Dabei werden kleinste Hautpartikel, sog. Grafts aus dem Hinterkopf entnommen und an den lichten Stellen transplantiert. Die Methodik ist sehr wirkungsvoll, erfordert aber Geduld. Denn pro Behandlung werden ca. 3000 dieser Grafts transplantiert, was dann gerne mal sechs bis sieben Stunden dauert. Der Eingriff erfolgt unter Narkose, damit die Partikel möglichst schonend und schmerzfrei vom Hinterkopf entnommen werden können.

Bereits 2015 hat Marc Barthel mit dieser Methode gute Erfahrungen gemacht. Der zweite Eingriff war nun notwendig, da die echten Haare erblich bedingt zwischenzeitlich wieder ausgefallen sind. Die transplantierten Haare sind erfreulicherweise immer noch in voller Pracht vorhanden.

Nicht nur Prominente wie Marc Barthel, der mit seiner Frau Anna Hofbauer immer wieder im Scheinwerferlicht steht oder über rote Teppiche flaniert, denken über eine solche Behandlung nach. Der Entschluss, sich unters Messer zu legen, kommt oft, nachdem zahlreiche andere Versuche gescheitert sind.

Sie sind interessiert an einer Haartransplantation in Stuttgart? Dann muss genau geklärt werden, welche Methode angewendet werden kann. Bei der Haartransplantation in Stuttgart wird mit dem Betroffen in einem Beratungsgespräch besprochen, wie die noch vorhandene Haarstruktur beschaffen ist. Die vorhandenen Haarwurzeln werden dazu untersucht. Daraus ergibt sich, welche Behandlungsform geeignet ist. Eine Voruntersuchung ist unerlässlich, um bestmögliche Resultate zu erzielen.

Die eigentliche Behandlung wird dann professionell unter Lokalanästhesie durchgeführt. Die Grafts werden vom Hinterkopf entnommen und wieder eingesetzt. Bei der FUE Haartransplantation in Stuttgart und Karlsruhe löst sich nach ein paar Tagen bereits Schorf. Nach ungefähr vier Wochen ist der Schorf vollständig verschwunden und es zeigt sich, dass die Haare von der Kopfhaut angenommen wurden. Dies ist für die Patienten ein besonderer Moment, wenn klar wird, dass der Eingriff wirkungsvoll war. Und dass der Wunsch nach vollerem Haar erfüllt werden kann. Dem Schreckgespenst Haarausfall wurde erfolgreich entgegengewirkt.